Meine Geschichte: einmal Burnout und zurück.

 

In meinem alten Beruf als PR-Managerin in Kreativagenturen habe ich die Hinweise meines Körpers über lange Zeit hinweg ignoriert und Grenzen immer wieder überschritten. Innere Glaubenssätze und der Umgang mit Werten und Einstellungen in meinem Arbeitsumfeld, die so gar nicht zu mir und meinem Wesen passten waren täglichen Begleiter. Als Konsequenz entfernte ich mich immer weiter von mir selbst und endete letztlich im Burnout.

Danach geschah rückblickend jedoch das Beste, was mir passieren konnte: auf meinem Weg des Gesundwerdens spürte ich, wie professionelle Entspannungsmethoden, Musik/Klang und vor allem die spirituelle Arbeit mir halfen, wieder zu mir selbst zurückzufinden. Und sogar mehr als das. Mein Körper und Geist erholten sich nicht nur schneller. Ich spürte auch eine tiefe Verbundenheit zu diesen besonderen, faszinierenden Klängen von Klangschalen und Kristallinstrumenten. 

 

Sound- & Energy Healing. Mehr als nur ein Beruf.

Von da an bin ich immer weiter in die Welt des Sound- und Energy Healings und der „inneren Arbeit“ eingetaucht und habe in verschiedenen Ausbildungen gelernt, wie ich die Techniken sowohl zu meiner Selbstheilung als auch zur Unterstützung anderer Menschen anwenden kann. Dies gebe ich nun seit 2018 weiter und gehe voll und ganz darin auf, Menschen dabei zu helfen, wieder in ihrer vollen Blüte zu leben. 

Meine Qualifikationen

 

  • Psychologische Beraterin (Grüne Schule Hamburg)
  • Klangtherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)
  • Entspannungstherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)
  • Qi Gong Trainerin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)
  • Reiki Meisterin (nach Usui, Reiki Institut Hamburg)
  • emTrace® Emotionscoach (Dirk Eilert Akademie, Berlin
  • Spiritual Life Coach (Paracelsus Heilpraktikerschule, Berlin)

 

Sowie diverse Weiterbildungen im Bereich der Meditation und Persönlichkeitsentwicklung.