Meine Geschichte: einmal Burnout und zurück.

In meinem alten Beruf als PR-Managerin in Kreativagenturen habe ich die Hinweise meines Körpers über lange Zeit hinweg einfach ignoriert und Grenzen immer weiter überschritten. Innere Glaubenssätze und der Umgang mit Werten und Einstellungen in meinem Arbeitsumfeld, die so gar nicht zu mir und meinem Wesen passten waren täglichen Begleiter. Als Konsequenz entfernte ich mich immer weiter von mir selbst und endete letztendlich im Burnout.

Danach geschah rückblickend jedoch das Beste, was mir hätte passieren können: auf meinem Weg des Gesundwerdens spürte ich, wie professionelle Entspannungsmethoden, Musik/Klang und vor allem die spirituelle Arbeit mir halfen, wieder zu mir selbst zurückzufinden. Und sogar mehr als das. Mein Körper und Geist erholten sich nicht nur. Ich spürte auch eine tiefe Verbindung zu diesen besonderen, ja fast magischen Klängen von Klangschalen und Kristallinstrumenten. Ich fand außerdem wieder zu energetischen Behandlungen wie Reiki zurück, was Ich bereits im Alter von 16 Jahren das erste Mal erleben durfte.

Sound- & Energy Healing. Mehr als nur ein Beruf.

Von da an bin ich immer weiter in die Welt des Sound- und Energy Healings eingetaucht und habe in verschiedenen Ausbildungen gelernt, wie ich die Techniken sowohl zu meiner Selbstheilung als auch zur Unterstützung anderer Menschen anwenden kann. Dies gebe ich nun seit Ende 2018 weiter, praktiziere in meinem eigenen Praxisraum und gehe voll und ganz darin auf, vor allem Frauen dabei zu helfen, wieder in ihrer vollen Blüte zu erstrahlen. 

Meine Qualifikationen

  • Klangtherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)
  • Entspannungstherapeutin / -pädagogin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)
  • Qi Gong Trainerin (Terramedus Akademie für Gesundheit, Hamburg)
  • Spiritual Life Coach (Paracelsus Heilpraktikerschule, Berlin)
  • Fernseminar „Energiemedizin – Dein Weg zu Gesundheit und Vitalität“ von Donna Eden und David Feinstein 
    • Reiki Grad 1 und 2 (Sebastian Illig, Reiki Institut Hamburg)